AXAECO = Axa & Co.

 

Axaeco ist eine junge Firma, welche ihren Sitz seit 2007 in Gafsele, Südlapland, Schweden hat.

 

Sie entwickelt und führt qualitativ hochwertige Ausrüstung für den Schlittenhundesport und aktive Hunde. Innovatives Design, fortschrittliche Technologie und Leistung definieren diese Produkte mit hohem Standard.

 

Henry Coronica begann seine Erfahrung mit Schlittenhunden 1997 in den italienischen Alpen, als er als Handler für die "Scuola Italiana Sleddog" in Ponte di Legno / Tonale (Team Iditarod) arbeitete. Kurz darauf wurde das Fahrerlebnis zu einem Lebensstil und durchbrach Mittelstreckenrennen als Alpentrail und Langstreckenrennen als Femundlopet, Finnmarkslopet, Amundsen Race, La Grande Odyssee und viele andere Rennen in ganz Europa. Aus den italienischen Alpen zogen Henry und seine Familie 2007 nach Schweden.

 

Axa ist der Name des ersten Schlittenhundes, den Henry besaß, und hier kommt der Name des Unternehmens, das jetzt europaweit hochwertige Schlittenhundausrüstung anbietet.

 

AXAECO ist Hersteller hochwertiger Ausrüstung für aktive Hunde.

 

AXAECO ist Importeur für Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark für Tierarzneimittel von ICF srl und Hundefutter und Ergänzungsmittel von DRN srl.

 

Quelle: https://www.axaeco.se/contents/en-uk/about.html